Ehrenamtliche

„Es sind verschieden Gaben, aber es ist ein Geist.“ (1.Korinther 12,4)

Die Kirche lebt von Mitwirkung. Sie kann ohne das ehrenamtliche Engagement gar nicht bestehen.  Für uns als evangelische Kirche ist das gemeinsame Tun von Haupt- und Ehrenamtlichen sogar grundlegend, denn nach reformatorischem Verständnis sind die Begabungen und Befähigungen gleichrangig und gleichwertig. Jede und jeder, egal ob ehrenamtlich oder beruflich, wirkt mit an der Gestaltung unserer Kirche und macht unsere Gemeinde lebendig.
Bei uns engagieren sich Ehrenamtliche zum Beispiel:
- als Straßensammler und Verteiler von Gemeindebriefen
- in der Arbeit mit Gemeindegruppen
- beim Besuchsdienst
- in der Konfirmandenarbeit, bei den Freizeiten
- als Lektor im Gottesdienst
- als Chorsänger
- im Gemeindenachmittag
- in der Gemeindeleitung im Kirchenvorstand
Wir danken allen Ehrenamtlichen für die Zeit, die Energie und die Kreativität, die sie in die Gemeindearbeit einbringen. Ohne sie wäre vieles in unserer Kirchengemeinde nicht möglich!

Wenn Sie sich für ehrenamtliche Mitarbeit in unserer Kirchengemeinde interessieren, setzten Sie sich bitte mit Frau Hölzel im Pfarramt oder einem(r) Kirchenvorsteher/Kirchenvorsteherin in Verbindung.